Anton!

Zwei Whippets in einer Wiese
Anton (Sound Soulmates Anything goes), 9 Monate alt, mit seiner Mutter Mieze

Gestern haben wir den sommerlichen Pfingstmontag genutzt, um gemeinsam mit Anton, seinem Rudel und seinen Menschen einen großen Spaziergang zu machen. Wir hatten uns lange nicht gesehen und so war ich gespannt auf Antons Entwicklung: Er ist seinen Schwestern sehr ähnlich, ein eleganter Whippet mit schöner geschwungener Outline, federleichten Bewegungen und einem hübschen, ausdrucksvollen Rüdenkopf, das Ganze bei einer Größe von knapp 50 cm. Viel wichtiger aber ist, dass Anton, wie seine Geschwister, seinen Menschen nur Freude macht. Unkompliziert, leicht zu lenken und mit allen Hunden und Menschen auf friedlichstem Fuß lebend – so wünscht man sich das 😉
Hier sind ein paar Eindrücke von diesem tollen Vormittag – den wir bald wiederholen werden!

Familienbande: Anton mit Mieze und Amsel
Dieser tolle Schnappschuss von der wilden Meute ist Petra gelungen, lieben Dank dafür!
Anton, Amsel, die schöne Magyar Agar-Dame Mina, Mieze
Da qualmt die Wiese 🙂
Anton ist so schnell und wendig, wie ein Whippet nur sein kann. Ich bin gespannt, wie er sich im nächsten Jahr beim Coursing machen wird 😉
Mit 9 Monaten noch lange nicht “fertig”, aber man kann den eleganten Whippetjungen schon erkennen
Amsel, 9 Monate
Anton und Heiner – noch ein Dreamteam!
Amsel und Anton üben die verrücktesten Figuren des Paarlaufs 😉
Leider nicht ganz im richtigen Moment erwischt – trotzdem ein erfreulicher Anblick 🙂
Anton
Da muss man schon sehr genau hinschauen, um die diversen Beine dem richtigen Whippet zuzuordnen – nur gut, dass die Hunde das immer ganz prima sortiert kriegen 😉
Ebenfalls unterwegs waren diese gemütlichen Kollegen, die von den Whippets nicht weiter beachtet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.