Gestern war Anni wieder einmal zu Besuch und wurde wie üblich begeistert begrüßt. Besonders Mama Amsel freut sich immer über die Gelegenheit, ihrem Sohn zu zeigen, wer das Sagen hat – und weil Anni sich ganz geschmeidig unterordnet, steht ausgelassenem Spielen und gemeinsamem Herumliegen nichts im Weg.
Mit knapp einem Jahr ist Anni toll entwickelt, mit viel Substanz bei moderater Größe. Und er ist ein absolut liebenswerter Bursche, immer freundlich und gut gelaunt, unerschrocken und selbstbewusst, aber niemals auch nur ansatzweise dominant oder gar streitsüchtig. Ein Rundum-Sonnenschein-Paket.
Ein paar Fotos haben wir natürlich auch gemacht, viel Vergnügen beim Anschauen:
Happy Birthday!
Die liebe Mieze wird heute neun Jahre alt und wir wünschen ihr das allerbeste zum Geburtstag!
Es ist kaum zu glauben, aber sie ist tatsächlich eine ruhige, besonnene und coole Großmutter geworden – die allerdings mit unverminderter Leidenschaft ihren Hobbys nachgeht (Jagen, Buddeln, Fressen, Kuscheln). Ihren Hauptwohnsitz hat Mieze inzwischen konsequent in den Schlafsack verlegt, wo sie darauf wartet, dass endlich der Sommer kommt und sie sich wieder draußen unter den Sonnen-Grill legen kann.
Bleib wie Du bist, meine Schöne!
Along came Pippa
Die schöne Pippa, mit ihrem unverwechselbaren Ausdruck
Was für eine souveräne ältere Begleiterin ist sie für ihre kleine Nichte Fly, die mit sichtlicher Freude bespielt und bespaßt wird, und mit der nötigen Deutlichkeit erzogen wird, wo es nötig ist.
Pippas Wesen ist so einzigartig wie ihre extravagante Blesse und ich bin sehr glücklich, dass sie sich in Susannes Rudel in aller Ruhe so fein entwickeln durfte.
Danke – auch für das gelungene Foto!
Amsel
… um es mit den Doors zu sagen: love her madly! 😎
Ostern in Köln
Wie jedes Jahr gab es am Ostersamstag eine Ausstellung beim Köln-Solinger Windhundsportverein. In der offenen Klasse fanden sich 18 Whippethündinnen, die tapfer dem kalten Wind trotzten und sich dem Urteil des Richters Andrej Kerpan (SLO) stellten. Amsel und ihre jüngere Halbschwester Seabee machten ihre Sache sehr brav und wurden in der großen Konkurrenz zwar nicht platziert, aber beide mit der Wertnote vorzüglich und einem sehr schönen Bericht belohnt.
Zudem hatten wir ein kleines Familientreffen, denn zum Zuschauen hatten sich die drei Jungs aus dem C-Wurf eingefunden – was für eine Wiedersehensfreude auf allen Seiten! 🥳
Für schöne, entspannte Fotos war es einfach zu ungemütlich und kalt, aber ein paar Schnappschüsse sind dennoch entstanden: