Anton und Bela senden Grüße aus Italien, wo sie, wie jedes Jahr, einen unbeschwerten Urlaub mit ihren Menschen und Freunden genießen dürfen.
Danke für die netten Bilder und Euch allen weiterhin eine schöne Zeit!
Montag
Mit einem Gruß vom Spaziergang wünschen Mieze und Amsel Euch einen guten Start in die neue Woche!
Cocteaus Debüt
Gestern fand in Hünstetten eine CAC-Ausstellung statt, bei der Dr. Peter Friedrich als Richter für die Whippets geladen war. Cocteau war zum allerersten Mal im Ring, ebenso wie seine Besitzerin, und beide hatten nicht nur viel Spaß an der Sache, sondern haben sich auch bestens präsentiert. Und so wurde Cocteau mit dem V2, ResJgd-VDH, ResJgd-CAC belohnt und mit einem sehr schönen Bericht treffend beschrieben.
Ich freue mich sehr, dass der schöne Junge so toll gezeigt wird – aber noch mehr freue ich mich darüber, dass er so unglaublich cool und entspannt bei wirklich jedem Abenteuer mit Freude dabei ist. Vermutlich würde er für seine Besitzerin auch durch das sprichwörtliche Feuer gehen und seinem Namen „Count on Me“ Ehre machen 😉
In Ermangelung eines Showfotos seht Ihr Cocteau hier bei seinem morgendlichen Ritual zum Thema „was kostet die Welt – hier komme ich!“ Typischer kann man ihn kaum ablichten, danke für das Bild!
Bryter Layter
Mit diesem lustigen Urlaubsfoto von der schönen Jane wünschen wir Euch allen ein entspanntes Sommersonnenwochenende!
A fine Romance
Amsel, 5 Jahre alt.
Nun ist sie wirklich erwachsen
Unterwegs
„Kleiner weißer Whippet vor großem Sommerhimmel“
Es gibt solche Momente, in denen man schon genau weiß, dass man sie für immer als glücklich in Erinnerung behalten wird. Und wer weiß … vielleicht würde man viele dieser Augenblicke gar nicht erleben oder bemerken, wenn man keinen Hund an seiner Seite hätte.
Gelsenkirchen
Am Samstag verbrachten wir einen schönen Tag beim WRV in Gelsenkirchen, der seine CAC Ausstellung wie immer bestens organisiert hatte. Mieze, neun Jahre alt, startete das erste Mal in der Veteranenklasse, zeigte sich ganz gelassen und freudig und wurde von der Richterin Ingrid Krah-Heiermann mit V1, VetCAC belohnt. Im Stechen gegen den besten Veteranenrüden hatte sie ebenfalls die Nase vorn und erhielt das VetBOB zugesprochen und später im Ehrenring das VetBIS 2. Ich habe mich natürlich riesig gefreut – einmal über das schöne Ergebnis, aber ganz besonders darüber, dass Mieze so brav und munter mitgemacht hat, war doch Ausstellen eigentlich nie so wirklich ihre große Leidenschaft. Vielleicht ist das die Gelassenheit des Alters.
Amsel startete in der Offenen Klasse (8 gemeldet) und war ebenfalls freudig bei der Sache. Also eigentlich etwas zu freudig, ihr geht das alles immer nicht schnell genug, rumstehen ist langweilig und überhaupt. Trotzdem zeigte sie ihr schönes Gangwerk, machte dem aufziehenden Sturm zum Trotz brav mit und erhielt dafür ein schönes V3.
„Gelsenkirchen“ weiterlesenMieze
Meine liebe Mieze, Hüterin der Blumen und Gräser
(Und ja, sie ist wirklich schon neun Jahre alt)