Sound Soulmates C-Wurf

Der Sound Soulmates C-Wurf, geboren am 1.5.2023 mit drei Rüden und zwei Hündinnen; auf dem Bild 6,5 Wochen alt, mit Papa Cuno im Hintergrund

Am 1. Mai 2023 brachte Amsel den Sound Soulmates C-Wurf zur Welt. Es sind drei Jungs und zwei Mädchen, alle kräftig und gesund und alle in der Farbe ihrer schönen Mutter. Bilder und Berichte über die Welpen findet Ihr > HIER

Die Eltern dieses Wurfs:

Cuno war mir schon bei Ausstellungen aufgefallen durch seinen klassischen korrekten Whippettyp ohne jegliche Übertreibung und in perfekter Größe. Dazu hat er einen wunderschönen, eleganten Kopf mit tiefschwarzen Augen und einem sanften Ausdruck.
Und dann hatte ich das Glück, ihn auch “ganz privat” kennenzulernen und war von seinem Wesen genauso angetan wie von dem schönen Exterieur: Ein charmanter, freundlicher Rüde, der ganz unaufgeregt und offen durch die Welt geht und mit seinen drei Whippetfreunden ein fröhliches Rudel bildet.

Portraitfoto von Cuno: © Jens Thiemann

Ein großes Dankeschön geht an Cunos Besitzerin Sandra Füting, die ihn für diese Verpaarung zur Verfügung gestellt hat. Und ebenfalls lieben Dank an Cunos Züchterin Sandra Biesenbach für die Unterstützung und für die tollen Hochzeitsfotos der zukünftigen Eltern!

Sowohl Amsel als auch Cuno wurden auf die per DNA-Analyse nachweisbaren Erbkrankheiten negativ getestet (MyDogDNA). Dass sie leistungsfähig sind, beweisen sie im täglichen Freilauf: wer schon einmal Whippets bei ihren üblichen Jagdspielen im Gelände beobachtet hat weiß, was mit “fit for function” gemeint ist. Amsel hat auch auf dem Coursingfeld bereits gezeigt, dass sie eine “echte” Hetzjagd nicht nur problemlos, sondern auch mit allen dazu nötigen Fähigkeiten erledigen kann.
Das Pedigree dieser Verbindung findet Ihr hier im > BreedArchive

Catch the Wind “Nougat”

Coming Home “Cesu”

Close to You “Fly”

Change the World “Anni”

Count on Me “Cocteau”