Sound Soulmates A-Wurf

sechs gestromte Whippetwelpen

Am 2.9.2019 brachte Mieze ganz unkompliziert und in rascher Folge den Sound Soulmates A-Wurf zur Welt: Vier Rüden und zwei Hündinnen, mit Geburtsgewichten zwischen 300 und 330 Gramm, alle putzmunter und sehr hübsch.

Die Eltern dieses Wurfes sind Monty (Koseilata’s Lesotho Lover) x Mieze (Koseilata’s One cool Cat) .

Die Eltern des Sound Soulmates A-Wurfs
links Monty, 6 Jahre alt – rechts Mieze, 4 Jahre alt

Monty ist ein sportlich-eleganter, ganz klassischer Whippetrüde mit einem Körmaß von 48,2 cm und einem wunderbar leichtfüßigen, hochtypischen Whippetgangwerk.
Er lebt als zufriedener Familienhund ohne Show-Ambitionen, konnte aber bei einigen Coursings zeigen, was in ihm steckt und wurde mit ersten und vordersten Plätzen belohnt.
Ich kenne Monty seit seiner Geburt und war immer begeistert von seinem Wesen: Absolut unkompliziert und gelassen begleitet er seine Menschen durch alle Abenteuer, fröhlich, unerschrocken und verträglich mit allem und jedem.
Monty hatte bereits einen Wurf mit Superflys Shiphra, dessen sieben Welpen sich alle zu gesunden, schönen, standardgerechten Whippets entwickelt haben, die ihre Besitzer mit dem “easy going” ihres Wesens erfreuen.

Dieser Wurf hat für mich das, was man ein “lebendiges Pedigree” nennt: Von den 30 Vorfahren der ersten vier Generationen habe ich 21 persönlich kennengelernt, viele sind mir vetraut seit ihrer Geburt und in allen Bereichen des Lebens. Umso mehr freue ich mich über die Welpen, in denen sich Gesundheit, Wesen und Schönheit ihrer Eltern und Ahnen deutlich erkennbar wiederfinden.