Krönchen

Ch.Koseilata’s Everlasting Moon
geb. 14.10.2008
46,5cm; 11,2kg
Deutscher Champion (VDH)
Prädikatskörung für Schönheit und Leistung
CACIL Prüfung
Coursing Leistungsurkunde

Als Whitney ihren Wurf zur Welt brachte, wurde als letztes in der bunten Reihe ein unglaublich plüschiges weißes Mädchen geboren, mit schwarzer Maske und einem kleinen Glückspunkt auf dem Kopf: Krönchen! Es war keine Frage, dass sie bei uns bleiben musste.

Krönchen im Alter von zwei Tagen

Seitdem begleitet mich dieses besondere Wesen mit ihrer Klugheit, Anhänglichkeit, Fröhlichkeit, immer an meiner Seite und immer bemüht, alles richtig zu machen.

Krönchen mit vier Jahren am Strand

Krönchen ist eine kleine, sportliche und ganz klassisch gebaute Whippethündin, die sowohl im Showring als auch beim Coursing einige schöne Erfolge sammeln konnte.

Krönchen in der whippettypischen Bewegung, effektiv und ohne Übertreibung.

Viel wichtiger aber ist ihr Wesen: sehr intelligent, fröhlich und in ganz besonderer Weise an mich gebunden. Menschen, die sie gut kennen munkeln, dass ihr Lebensinhalt darin besteht, mir das Leben zu verschönern. Ich will das gerne glauben, denn sie ist eine wahrhaft perfekte kleine Begleiterin.

“Kann ich etwas für Dich tun?”

Wie schon ihre Mutter Whitney, brachte auch Krönchen in ihrem Heimatzwinger einen Wurf zur Welt: den Koseilata’s O2-Wurf. Diese Aufgabe meisterte sie vorbildlich – und ist bis heute ihrer Tochter Mieze, die bei uns geblieben ist, eine liebevolle Mutter.
Krönchen ist eine tolle Erzieherin für wilde Whippetkinder, denen sie streng und unnachgiebig die Leviten liest – ohne jemals einem ein Haar zu krümmen.

Hier 10,5 Jahre alt, bei der Arbeit als Gouvernante

Krönchen, mein Schatten – niemals aufdringlich, aber immer da, immer nah und immer aufmerksam.

Whippet Krönchen Outline
… mit der whippettypischen “curvy silhouette”