Welpen

Am 2.9.2019 brachte Mieze (Koseilatas One cool Cat) ganz unkompliziert und in rascher Folge den Sound Soulmates A-Wurf zur Welt. Es sind vier Jungs und zwei Mädchen, mit Geburtsgewichten zwischen 300 und 330 Gramm, alle putzmunter und sehr hübsch.

Fotos und Berichte über die Entwicklung gibt es -> hier, viel Vergnügen beim Anschauen!

Die Eltern dieses Wurfes sind Monty (Koseilata’s Lesotho Lover) x Mieze (Koseilata’s One cool Cat) .

Whippet Wurfankündigung
links Monty, 6 Jahre alt – rechts Mieze, 4 Jahre alt

Monty ist ein sportlich-eleganter, ganz klassischer Whippetrüde mit einem Körmaß von 48,2 cm und einem wunderbar leichtfüßigen, hochtypischen Whippetgangwerk.
Er lebt als zufriedener Familienhund ohne Show-Ambitionen, konnte aber bei einigen Coursings zeigen, was in ihm steckt und wurde mit ersten und vordersten Plätzen belohnt.
Ich kenne Monty seit seiner Geburt und war immer begeistert von seinem Wesen: Absolut unkompliziert und gelassen begleitet er seine Menschen durch alle Abenteuer, fröhlich, unerschrocken und verträglich mit allem und jedem.
Monty hatte bereits einen Wurf mit Superflys Shiphra, dessen sieben Welpen sich alle zu gesunden, schönen, standardgerechten Whippets entwickelt haben, die ihre Besitzer mit dem “easy going” ihres Wesens erfreuen.

Dieser Wurf hat für mich das, was man ein “lebendiges Pedigree” nennt: Von den 30 Vorfahren der ersten vier Generationen habe ich 21 persönlich kennengelernt, viele sind mir vetraut seit ihrer Geburt und in allen Bereichen des Lebens (-> Pedigree im Whippet-Archiv). Umso mehr freue ich mich auf die Welpen, in denen sich hoffentlich Gesundheit, Wesen und Schönheit ihrer Eltern und Ahnen wiederfinden werden.

Von Mieze (und ihrer Familie) gibt es viele Fotos und Geschichten aus dem Leben im Blog/Aktuell!

Whippet Monty
Monty – der beste Begleiter in allen Lebenslagen