november mood

Der Winter klopft mit kalten Fingern an die Tür. Wie schön ist es da, wenn man sich wohl behütet und vertraut aneinander kuscheln kann. So geht Geborgenheit ❤️❤️

Family Shooting

Libelle mit ihrem Großvater Kedira (hinten) und dessen Sohn Skylo (Mitte)

Schon länger hatte Eva die schöne Idee, einmal Generationen-Fotos zu machen von ihrem Kedira mit Enkeltochter Libelle. Und als gestern so tolles Wetter war, mit angenehmen Temperaturen und wunderbarem Licht, haben wir uns kurzerhand getroffen und den Plan in die Tat umgesetzt. Gut gelaunt haben die Whippets mitgemacht und so sind jede Menge schöne Familienbilder entstanden – viel Vergnügen beim Anschauen!

Alle Fotos sind von © Eva-Maria Krämer

„Family Shooting“ weiterlesen

Sechs Monate D-Wurf

Heute werden die sechs D-Wurf Kinder ein halbes Jahr alt, und Libelle sendet liebe Grüße an ihre Geschwister! Alle entwickeln sich sehr fein und sind ihren Menschen tolle Begleiter. Ob im großen Rudel oder als Einzelhund, mit Kindern, in der Stadt, in der Hundeschule, im Campingurlaub … die sprichwörtliche Anpassungsfähigkeit des Whippets leben die jungen Wilden ganz easy und selbstverständlich. An dieser Stelle einmal mehr ein großes Dankeschön an die tollen Besitzer, die ihre kleinen Soulmates in ihre Familien aufgenommen haben und ihnen ein spannendes, behütetes und whippetgerechtes Leben bieten!
Wie schön meine kleine Libelle sich entwickelt seht ihr auf einigen Fotos, die ich beim gestrigen Spaziergang gemacht habe:

„Sechs Monate D-Wurf“ weiterlesen

Nachtrag

Ein vergessenes Fotofundstück vom Ronostrand vor drei Wochen:
Mit großem Interesse verfolgt Libelle das Geschehen auf dem Coursingfeld – und man sieht förmlich, wie es ihr in den Pfoten juckt, dem Häschen auch mal hinterherzuflitzen 🐇😁

„Aber guck doch mal wie sie guckt!“

Dass Whippet-Welpen und -Halbstarke im ersten Lebensjahr eine Herausforderung sein können, ist hinlänglich bekannt. Sie wissen kaum wohin mit ihrem Temperament, haben die lustigsten Ideen zur Freizeitgestaltung, sind unglaublich raffiniert, wenn es darum geht, an verbotene, vermeintlich gut versteckte Dinge heranzukommen … und zahlreiche Eskapaden mehr. Die Geschichten um dieses Thema sind zahlreich und teilweise echt abenteuerlich, und manches kann man wirklich nur anderen Whippetbesitzern erzählen.

Libelle ist jetzt knapp sechs Monate alt, sie entwickelt sich ganz wunderbar und wird allem Anschein nach genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Sie hat eine bemerkenswerte Auffassungsgabe und eine ausgesprochen kreative Intelligenz, und beides setzt sie durchaus auch für irgendwelchen Unsinn ein (siehe oben). Und ich möchte wetten, dass sie diesen Unschuldsblick vor dem Spiegel übt und dann gezielt einsetzt, wenn sie mal wieder ganz genau weiß, was sie verbrochen hat.