Herbstfeeling im Mai

gestromter Whippet liegt vor einem Kamin
Sound Soulmates Along came Pippa, 21 Monate alt

Wie wohl alle wartet auch Pippa sehnsüchtig auf besseres Wetter. Dabei steht ihr diese herbstliche vor-dem-Kamin-Kulisse sehr gut. Sieht aus wie aus einem Hochglanzmagazin, wie sie da so anmutig dem Betrachter mitten ins Herz schaut 😉
Wieder einmal danke, liebe Susanne für ein besonderes Foto von Deinem schönen Mädchen!

Timo!

Sandfarbener Whippet im Stand
Sound Soulmates Ain’t Misbehavin, 20 Monate alt

Gestern trafen wir Timo und seine Freunde. Das Getobe und Gerenne beim gemeinsamen Spaziergang muss ich wohl nicht näher beschreiben, man kennt das – Mama Mieze und ihre beiden Kinder Amsel und Timo geben sich nichts in Punkto Schnelligkeit und Geschicklichkeit, besonders beeindruckend im schwierigen Gelände von dichtem Wald mit Hindernissen und Unwägbarkeiten aller Art. Nur gut, dass sie es von klein an gelernt haben …
Die entspannte Ruhe nach diesem “Sturm” haben wir dann genutzt, um ein paar aktuelle Fotos von Timo zu machen. Er ist noch völlig unerfahren und hatte das erste Mal eine Showleine an. Da er aber ein echter Streber ist und für sein Frauchen so ziemlich alles zu tun bereit ist, hatten wir schnell die gewünschten Bilder im Kasten.
Vielen Dank Brigitta, das hat Spaß gemacht!

„Timo!“ weiterlesen

Ballspielwhippet :-)

Whippet in typischer Spielaufforderungshaltung

Na, wer weiß den passenden Untertitel für dieses Bild?
Na klar: “Los, wirf endlich den Ball!”
(Wahlweise kann statt Ball hier jedes beliebige Wurfgeschoss eingesetzt werden, ist Mieze völlig schnuppe. Hautsache, man kann fullspeed hinterherbrettern 🙂 )
Ein schönes Wochenende Euch allen!

Pippa!

Whippet mit einem Wubba Kong in der Schnauze
Sound Soulmates Along came Pippa, 20 Monate alt

Wie ihre Geschwister ist auch Pippa in den letzten Wochen deutlich erwachsener geworden. Und wenn auch der freche Schalk ihr immer noch aus jedem Knopfloch guckt, so ist ihre äußere Erscheinung doch schon sehr ladylike – ein rundum elegantes Whippetmädchen!
Susanne hat ihre Pippa einmal mehr in sehr schönen Fotos eingefangen, ganz lieben Dank dafür!

„Pippa!“ weiterlesen