Hundeleben

Also eins ist mal sicher: Im nächsten Leben komme ich als Whippet auf die Welt!
Dann werde ich auch so gemütlich im Auto abhängen, während das Personal für mich die lästigen Wocheneinkäufe erledigt.
Und hinterherrufen “Nicht die guten Leckerchen vergessen!” 😎

Wochenende!

Wortspiel zum Wochenende:
Whippets sind Windhunde, weil sie immer die Nase in den Wind halten, der aus dem Wald weht, in dem das Wild wohnt 😁🥳

Schönes WE für alle! Habt Spaß! 🙃

Mai

Drei Whippets auf einem Wiesenweg

Auf diesem schönen Weg mitten durch riesige Wiesen ist der Freilauf im Winter kaum möglich, denn die angrenzenden Waldsäume sind beliebter Tummelplatz für jede Menge Rehe. Jetzt im Mai sind die Wegränder wieder hoch und blickdicht zugewachsen und die Whippets amüsieren sich mit schnüffeln und Kräuter sammeln, statt ständig den Horizont zu scannen. Ein Grund mehr, den Sommer zu lieben 😎😁

Sweet Pippa!

Whippethündin Pippa

Ein aktuelles Bild von ihrer Pippa schickt Susanne, lieben Dank dafür!
Dieser ganz besondere Blick – gleichzeitig neugierig, sanft, pfiffig und sehr sehr nah – das ist Pippa auf den Punkt gebracht 😊❤️

Timos Show-Debut

Gestern richtete der WRV Duisburg-Hochdahl eine CAC Ausstellung aus, bei der sich 35 Whippets dem Urteil des Richters Olaf Knauber stellten. Zum allerersten Mal im Ring war Timo (Sound Soulmates Ain’t misbehavin) – und er hat seine Sache ganz großartig gemacht! Wie immer voll auf sein Frauchen konzentriert ließ er sich entspannt stellen, zeigte sein whippettypisches Gangwerk und erhielt dafür ein V3.
Wie seine Schwester Amsel ist auch Timo trotz seiner 2,5 Jahre immer noch mitten in der Entwicklung, und zwar sowohl “im Kopf” 🙂 als auch körperlich. Aber dank Brigittas geduldiger Erziehung und Anleitung wird aus dem wilden Brausekopf immer mehr ein ganz toller, gestandener Whippetrüde. Danke dafür!
Hier noch einige Eindrücke von diesem schönen Tag in netter Gesellschaft:

„Timos Show-Debut“ weiterlesen