Heute sind die Welpen 17 Tage alt, die Augen sind geöffnet und die Entwicklung geht in großen Schritten voran. Erste Raufereien und miteinender spielen sind nun an der Tagesordnung und man ist auch schon recht gut zu Fuß. Dank Amsels immer noch hingebungsvoller Fürsorge und nahrhafter Milch sind die Kleinen echte Speckbärchen – und das dichte Plüschfell trägt noch zusätzlich auf :-). Ich bin rundum glücklich mit diesem feinen Wurf, jeder einzelne der Sechs ist schon jetzt eine besondere kleine Persönlichkeit. Viel Vergnügen mit den Bildern, die wir heute dem trüben Licht zum Trotz gemacht haben:
12 Tage alt sind die Amselkinder heute, und es ist Zeit für eine neue Folge Puppy TV. Die süßen Sechs entwickeln sich bestens, wachsen schön gleichmäßig und nicht zu schnell, sind schon recht mobil und sehr (SEHR!) bewegungsfreudig. Die Geschwister werden jetzt immer wichtiger und man erkennt allererste Spielversuche und wohliges Aneinanderkuscheln. In wenigen Tagen werden sie die Augen öffnen und schon jetzt hat man den Eindruck, dass sie gerne die Welt jenseits der Wurfkiste inspizieren würden. Das allerdings muss noch warten, bis sie richtig gucken können 😎😊
Neun Tage alt sind die Welpen heute und es wird Zeit für ein paar aktuelle Bilder. Die Kleinen sind vor allem mit Schlafen und Trinken beschäftigt, aber es wird auch schon recht zielstrebig herumgekrabbelt, sie suchen aktiv die Nähe der Geschwister und liegen am liebsten aneinandergekuschelt. Momentan sind alle sechs noch ganz gemütlich unterwegs, chillen steht oben auf der Liste und hektisch wird es nur, wenn Amsel nach einer kleinen Auszeit wieder die Milchbar eröffnet – dann können die kleinen Feger schon richtig Gas geben. Die Geburtsgewichte haben sich inzwischen verdoppelt, die Näschen beginnen mit der Pigmentierung, und immer deutlicher kann man erkennen, dass es tatsächlich Whippets sind, die hier heranwachsen. Viel Vergnügen mit den Fotos von heute:
Während Amsel nach wie vor die meiste Zeit bei ihren Welpen verbringt, genießt Mieze – Mutter, Großmutter, Grande Dame, Seelenhund – die Ruhe vor dem Sturm. Noch findet sie den Nachwuchs ziemlich uninteressant, aber das wird sich schnell ändern, sobald die Kleinen herumwuseln und eine strenge Gouvernante brauchen.
Zwei Tage alt sind die Welpen, und eifrig damit beschäftigt zu trinken, zu schlafen, zu träumen – und auch schon recht flott durch ihre Welpenwelt zu krabbeln. Mama Amsel ist im Moment noch sehr besorgt um ihre kleine Bande und verlässt sie nur ungern für die wichtigsten Geschäfte. Zum Glück ist sie voller Vertrauen und hat uns erlaubt, den Nachwuchs heute einzeln zu fotografieren. Und hier ist er also, der Sound Soulmates D-Wurf:
Zwischen all der Welpenfreude will ich nicht vergessen, über Cocteaus Wochenendabenteuer zu berichten: Bei der Doppelveranstaltung des Düsseldorfer Windhundrennvereins war Cocteau bei der Ausstellung am Samstag zum ersten Mal in der offenen Klasse (5) gemeldet. Er gefiel dem Richter Herrn Hornburg-Naujokat, wurde mit einem sehr schönen Bericht bedacht und erhielt das V2. Im weiteren Stechen konnte er dann auch noch das ResCAC gewinnen – herzlichen Glückwunsch! Am Sonntag ging es dann weiter mit einem Coursing. Für Cocteau, der bisher nur auf der Rennbahn gelaufen ist, das erste Coursing überhaupt. Natürlich musste niemand ihm erklären, was dabei zu tun ist und er kam im ersten Lauf (6) auf Platz 2. Leider hatte er sich dabei einen Ballen leicht verletzt und wurde nach Rücksprache mit dem Tierarzt zurückgezogen, um keine schlimmere Verletzung zu riskieren. Das ist natürlich ein bisschen schade, aber ich bin trotzdem stolz auf den feinen Kerl und freue mich über seine „Schönheit & Leistung“!
Bemerkenswert ist Cocteaus Verhalten beim Coursing-Start: an lockerer Leine den anderen zuschauen, zwischen Frauchens Beinen liegend auf den Start warten, um dann von 0 auf 100 durchzustarten … also das hat er eindeutig nicht von Amsel oder gar Mieze geerbt, die aus jedem Start eine Action-Performance für sich machen
Meine liebe Amsel hat heute wieder einmal gezeigt, was für eine großartige Hündin sie ist: in weniger als 4 Stunden brachte sie ganz unkompliziert und instinktsicher ihren zweiten Wurf zur Welt. Es sind drei Jungs und drei Mädchen, alle sandfarben wie ihre schöne Mama, mit mehr oder weniger viel schwarzem Strom. Alle sechs haben unverkennbare Fellzeichnungen und sehr hübsche Gesichter. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 280 und 347 Gramm, alle sind sehr agil und kräftig, lautstark und hungrig und natürlich unfassbar niedlich Hier gibt es schon mal einen kleinen Einblick in das bunte Welpen-Nest – die Einzelvorstellungen folgen dann in den nächsten Tagen.
Wer auch immer für das schöne Wetter verantwortlich ist: Danke! Bei strahlender Sonne und angenehmen Temperaturen kann Amsel die letzten Tage bis zur Geburt ihrer Welpen im Garten herumstromern, in der Sonne liegen, die Ruhe genießen und Frühlingsduft tanken ❤🌞🍀🌺
Amsel ist am 56. Tag ihrer Trächtigkeit angelangt und von nun an könnten die Welpen lebensfähig geboren werden. Sie ist ganz entspannt und zufrieden, draußen noch munter unterwegs, sehr verschmust und sehr verfressen; alles ist für die bevorstehende Geburt vorbereitet und wir genießen diese letzten besonderen Tage der Vorfreude.
Diesen sonnigschönen Sonntagsgruß gibt es heute von Tomcat, der sich wie immer sehr dekorativ in Szene gesetzt hat 😎 So kennen wir ihn – so lieben wir ihn 😅🥰
Heute werden Nougat, Cesu, Fly, Anni und Cocteau zwei Jahre alt und wir senden die herzlichsten Glückwünsche! Alle fünf haben sich zu wunderbaren Begleitern entwickelt, erfreuen ihre Menschen und genießen ihr schönes Whippetleben. Einmal mehr: DANKE Euch allen dafür, dass Ihr Eure Soulmates so liebt und pflegt . . . und ihnen auch mal was verzeiht Auf viele weitere Jahre Whippetspaß und Freundschaft!