Sonntagswhippet

Whippethündin liegt im Gras

Mieze!
Wer sie als Junghündin erlebt hat würde sie heute, im Alter von 5 Jahren, kaum wiedererkennen: Aus der wilden, hibbeligen Halbwüchsigen, die in manchen Situationen nicht allzu sicher war, ist eine souveräne und starke Whippetpersönlichkeit geworden. In unserem Alltag ist Mieze easy-going, und im Umgang mit anderen Whippets hat sie alles und alle im Griff- ohne große Gesten und fast unbemerkt.
Ich bin froh, dass wir ihr die nötige Zeit gelassen haben für diese erstaunliche Entwicklung. Gut Ding will Weile haben … 😉

Genießerwhippet

Whippet liegt im Wasser
Tomcat (sound Soulmates Autumn Leaves) weiß, wie man sich das Leben angenehm macht 🙂

Was macht Tomcat, um sich an einem heißen Sommertag abzukühlen? Er nimmt ein entspanntes Bad im kühlen Wasser. Kluger Junge!
Genauso hat es sein Ururgroßvater Timmy gemacht und damit für Schmunzeln gesorgt 😉

Pacco zu Besuch

Whippet Portrait
Pacco (Sound Soulmates All or Nothing), 9 Monate alt

Gestern hatten wir Besuch von Pacco – der sich seit unserem letzten Treffen zu einem schicken Jungrüden entwickelt hat. Er ist im Typ seiner Großmutter Krönchen ähnlich: klein, kompakt und klassisch in Proportion und Linien. Pacco lebt mit einem ganz ruhigen und freundlichen Whippetfreund zusammen, und so war er doch etwas erstaunt, hier von Mama, Schwester und Oma sehr stürmisch (und sehr laut) begrüßt zu werden – um etwa drei Minuten später mit Begeisterung mitzumischen und in wildem Getobe den Garten unsicher zu machen. Pacco ist so unkompliziert wie man sich einen Whippet nur wünschen kann, hat vor nichts Angst und hängt mit großer Hingabe an seinem Menschen. Ein toller kleiner Kerl, auf dessen weitere Entwicklung ich sehr gespannt bin 🙂
Jede Menge Fotos von der Familiensause gibt es hier zu sehen:

„Pacco zu Besuch“ weiterlesen

Anton!

Zwei Whippets in einer Wiese
Anton (Sound Soulmates Anything goes), 9 Monate alt, mit seiner Mutter Mieze

Gestern haben wir den sommerlichen Pfingstmontag genutzt, um gemeinsam mit Anton, seinem Rudel und seinen Menschen einen großen Spaziergang zu machen. Wir hatten uns lange nicht gesehen und so war ich gespannt auf Antons Entwicklung: Er ist seinen Schwestern sehr ähnlich, ein eleganter Whippet mit schöner geschwungener Outline, federleichten Bewegungen und einem hübschen, ausdrucksvollen Rüdenkopf, das Ganze bei einer Größe von knapp 50 cm. Viel wichtiger aber ist, dass Anton, wie seine Geschwister, seinen Menschen nur Freude macht. Unkompliziert, leicht zu lenken und mit allen Hunden und Menschen auf friedlichstem Fuß lebend – so wünscht man sich das 😉
Hier sind ein paar Eindrücke von diesem tollen Vormittag – den wir bald wiederholen werden!

„Anton!“ weiterlesen