Timo

Sandfarbener Whippet im gestreckten Galopp
Timo (Souns Soulmates Ain’t misbehavin), 2,5 Jahre alt

Heute habe ich mal wieder ein Foto bei Jürgen geklaut 😎
Timo zeigt hier, was den Whippet so besonders macht: ein Kraftpaket mit genügend PS für seine Aufgabe als Hetzjäger – und gleichzeitig scheint es, als schwebte er ohne Anstrengung einfach so dahin. Tolles Bild! (Und toller Hund 😁)
Immer einen Besuch wert ist Jürgens (Whippet-)Foto-Blog: https://blog.langnasen.de/

Tomcat!

Whippet im Wald schaut sich um
Tomcat (Sound Soulmates Autumn Leaves), zweieinhalb Jahre alt

Gestern hatten wir einen netten Tag mit Tomcat und seinen Freunden, und ich habe mich sehr gefreut, den schönen Jungen so fröhlich und in perfekter Form zu sehen. Er ist sehr erwachsen geworden, selbstbewusst und mit eigenem Kopf – und gleichzeitig so verschmust und anhänglich, wie er schon als Welpe war.
Dem schlechten Licht zum Trotz konnte ich ein paar Familienfotos machen, viel Spaß damit:

„Tomcat!“ weiterlesen

Whippet im Sturm :-)

Auch wenn Whippets WINDhunde sind, ist der heftige Sturm, der gerade über uns hinwegfegt, kein passendes Wetter für einen Spaziergang und kann durchaus gefährlich werden. Wie schnell ist ein Ast abgebrochen, ein Baum umgekippt oder irgendwelche Teile fegen auf Hundeaugenhöhe über die Wege.
Die süße Jane zeigt, wie es geht: Bei Sturm mit Orkanböen bleibt man brav zuhause, kringelt sich gemütlich ein und wartet auf bessere Zeiten.
Passt alle gut auf Euch auf!

Seabee

Dieses schöne Frühlingsbotenfoto schickt Ursula von ihrer Seabee (Sound Soulmates Beyond the Sea). Das elegante Mädchen ist jetzt sechs Monate alt und entwickelt sich mehr als erfreulich 🙂
Danke!

Family fun!

Wenn sich 7 Menschen, 13 Whippets, 2 Chinesen, 1 Knigge und 1 Bonsai zum Spaziergang verabreden, ist der Spaß trotz kaltem Wind garantiert! 😁
Und wenn dann tatsächlich auch noch die Sonne herauskommt wird es zu einem rundum-gute-Laune-Meeting 🥳
Besonders gefreut habe ich mich über Liefje, Blue und Seabee, die sich so wunderbar entwickeln: wild, verspielt und sehr sehr hübsch 🥰
Toll, dass Ihr alle dabei wart und danke für die leckeren Teilchen! 😎

Wintersonntag

zwei Whippets, mit einer hellblauen Decke zugedeckt

Heute ist wieder mal so ein Tag, an dem man keinen Hund vor die Tür schickt. Oder doch zumindest keinen Whippet: bei schneidendem Wind und eisigem Regen ist es drinnen doppelt gemütlich 🙂
Habt alle einen schönen Sonntag!

Erwachsen

eine schwarz gestromte Whippethündin vor graubaunem unscharfen Hintergrund

Dieses schöne Foto von ihrer Pippa schickt mir Susanne, lieben Dank dafür!
Pippa ist ein typischer Spätentwickler und hat sich in den letzten Monaten noch einmal deutlich verändert. Mit zweieinhalb Jahren zeigt sie sich nun als harmonische Hündin mit guter Substanz, und ganz ohne die Ecken und Kanten der Jugend.
Dies gilt übrigens auch für ihr Wesen: aus der überschäumenden, wilden Heranwachsenden ist eine überaus anhängliche Begleiterin geworden, die vor allem ihren Menschen gefallen möchte. Dass sie natürlich trotzdem verrückte Flitzereien und Spiele zu schätzen weiß, versteht sich von selbst 🙂