Leben mit Whippet(s)

Whippet im Halbschatten

Sind sie nicht wunderschön und so sanft, lieb und anschmiegsam, diese Whippets?
Klare Antwort: JEIN!
Draußen mutieren sie mitunter zu durchgeknallten Wildschweinen oder rasenden Tornados, graben gerne tiefgaragengroße Löcher, wälzen sich genüßlich in unsäglich Stinkendem (von dem man gar nicht wissen möchte, was es ist) und sind mit mindestens einer Faser ihres Wesens immer bereit für einen schicken Jagdausflug hinter Kaninchen, Hase oder Reh her. Im Haus stehen sie gerne herum wie bestellt und nicht abgeholt, um einen mit tieftraurigem Blick daran zu erinnern, dass es eigentlich jetzt bald mal wieder was zu fressen geben könnte. Waren sie damit erfolgreich, wird sich auf dem Sofa breit gemacht, und zwar so, dass man sich als Mensch schon ziemlich kreativ dazwischen quetschen muss.
Und dann … schaut man seinem Whippet in die Augen, kann förmlich hören, wie er kommuniziert und spürt diese besondere Bindung und Beziehung zwischen Mensch und Hund, die nichts zu tun hat mit perfekter Erziehung oder dem Befolgen von Befehlen.
Und genau darum kann ich mir – trotz allem 😉 – ein Leben ohne Whippet nicht vorstellen.

Freunde fürs Leben

Zwei Whippets gemeinsam in einem Körbchen

Eine echte Männerfreundschaft verbindet Tomcat mit seinem Kumpel Twix. Dabei leben die beiden gar nicht zusammen, sondern treffen sich nur regelmäßig zu Spaziergängen und Besuchen. Wie man hier sieht, kann kein Körbchen zu klein sein, um sich nicht doch irgendwie gemeinsam hineinzuquetschen 🙂

Zwei Whippets gemeinsam in einem Körbchen

Und so fing alles an, vor etwas mehr als einem Jahr: Bei seinem ersten großen Ausflug im Alter von 8 Wochen traf Tomcat zum ersten Mal den etwas älteren Twix – der sich sofort ganz vorsichtig zu dem kleinen Kerl in ein Hundezelt gekuschelt hat. Wie heißt es so schön? “Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft” 🙂

Whippet mit Welpe in einem Hundezelt

Danke Bianca, für diese süßen Bilder!

Winterfreuden

Whippet mit Windhundmantel im Schnee

Auch Timo hatte am Wochenende Spaß im Schnee – bei tollem Wetter und mit seinen Freunden.
Wie immer sehr schön dokumentiert wurde die Winterwhippetsause von Jürgen in diesem netten Bildbericht.
Vielen Dank lieber Jürgen, die Fotos sind mal wieder klasse!

Pippa hat Spaaaaaß!

Whippet mit Ball
Sound Soulmates Along came Pippa, 17 Monate alt, bei ihrer Lieblingsbeschäftigung 😉

Susanne schickt Fotos von ihrer Pippa, die sich – den frostigen Temperaturen zum Trotz – begeistert im Garten amüsiert und die kleine Rennstrecke ums Haus herum für ihre wilden Flitzerunden nutzt.
Und zwischendurch kann dieses temperamentgeladene Energiebündel so unglaublich sanft und unschuldig gucken … typisch Whippet eben 😉

Kopfstudie gestromter Whippet

Februarblues

Zwei Whippets

Wie gerne würde ich mal wieder Outdoor-Fotos in glitzerndem Sonnenlicht machen! Aber nix da: nach dem schönen hellen Schneewetter ist nun draußen alles grau-in-grau, düster, nieselig, die Whippets nach spätestens 5 Minuten Spaziergang schlammgesprenkelt und nicht wirklich begeistert bei der Sache.
Nunja, das nennt man Februar, und zum Glück wird der auch in diesem Jahr wieder vorbei gehen 🙂