Sommer

Whippets schlafen UNTER der Decke. Und die darf auch gerne ein dickes Daunen-Plumeau sein. Leider wird das in einem richtig knalligen Sommer dann doch etwas zu heiß und so wird, je nach Temperatur, der kostbare Whippetkörper zu 1/4, 1/2 oder 3/4 freigelegt. Man braucht also eigentlich gar kein Thermometer, sondern schaut einfach: hier im Bild als Beispiel eine Raumtemperatur von ca 25 Grad 😎😁

Seabee

Sound Soulmates Beyond the Sea, 1 Jahr alt

Schaut mal, was für ein wunderschönes neues Halsband Seabee bekommen hat! Ich finde, es ist wie für sie gemacht – edles Geschmeide für einen edlen Whippet ❤️
(Ja, OK, an dem “edel” arbeiten wir noch, schließlich ist sie erst ein Jahr alt und dementsprechend oft genug eher Wildfang als Lady. Aber es wird … 😎)

Anton & Bela

Bela, 1 Jahr alt

Gestern waren Anton und Bela zu Besuch – was für eine Freude die zwei Jungs wieder zu sehen! Die beiden leben nicht nur zusammen, sondern sind wirklich die allerbesten Freunde. Der sanfte, immer freundliche Anton lässt seinem jüngeren Halbbruder manches durchgehen, der zwar altersgemäß wild und übermütig ist, aber dabei rundum nett und sehr verspielt. Auch Mama Mieze und Schwester Amsel waren begeistert von den Jungs und konnten nicht genug kriegen vom ausgelassenen Rennen und Raufen durch den Garten.
Ein paar Fotos sind auch entstanden, viel Spaß damit:

„Anton & Bela“ weiterlesen

Das tägliche Abenteuer mit Whippets :-)

“Los komm, diese geheimnisvolle Halbinsel müssen wir unbedingt kennenlernen!”

Was ist anders, wenn man mit Hund(en) unterwegs ist?
Ich finde: Man sieht die Dinge mit anderen Augen. In diesem Fall mit Whippetaugen.
Alles ist total spannend, muss dringend genau untersucht werden, jeder kleinste Trampelpfad ist eine Erkundung wert und ein paar Steine im Fluss werden zum aufregenden Abenteuerspielplatz.
So einfach kann Vergnügen sein 😎🥳

„Das tägliche Abenteuer mit Whippets :-)“ weiterlesen

Happy Birthday!

Happy 1st Birthday Sound-Soulmates B-Wurf!

Ein Jahr alt sind sie heute, die feinen Fünf des B-Wurfs und wir wünschen alles Liebe und viel Spaß in all den Jahren, die da noch kommen!
Blue, Jane, Liefje, Seabee und Bela haben sich toll entwickelt, sind anhängliche Begleiter, freundliche Rudelmitglieder, sehr gelehrig – und manchmal verrückte Quatschköpfe 😁.
Ich freue mich sehr über dieses tolle Quintett und bin gespannt darauf, wie sie immer erwachsener werden.
Habt einen schönen Tag, Ihr Lieben und lasst Euch ordentlich verwöhnen! Und an alle Besitzer einmal mehr ein großes Dankeschön für das wunderbare Leben, dass Ihr Euren Soulmates bietet! ❤️