Auf Posten

Beim Warten im Auto wird umgehend der Parkplatzwächter-Modus aktiviert.
(Wäre ja noch schöner, wenn sich da womöglich ein schwarzer Labbi dem Wagen nähert 🙈 das muss sofort gemeldet werden)

Sonnenanbeter

Mieze, Amsel und Krönchen beim herbstlichen Sonnenbad

Bevor der Winter uns wieder fest im Griff hat muss unbedingt noch jeder warme Sonnenstrahl genutzt werden, um die Speicher mit Licht und Wärme voll zu tanken. Die Whippets – bekannt als echte Profi-Genießer – zeigen, wie es geht:

„Sonnenanbeter“ weiterlesen

14 Jahre Krönchen!

Heute hat die süßeste Plüschprinzessin Geburtstag und wir wünschen ihr alles Liebe ❤️
Nach wie vor ist Krönchen meine anhängliche Begleiterin, stets charmant, witzig, klug … und zum Glück gesund und munter. Immer noch voller Neugier und Lebensfreude nimmt sie an allem teil und hat die Verantwortung der Rudelchefin an ihre Tochter Mieze weitergereicht, um sich ganz den lustigen Seiten des Lebens zu widmen 😁.
Liebes Krönchen, bleib uns bitte noch eine Weile erhalten und hab Spaß an Deinem fröhlichen Rentnerleben! 🥳

Kalender-Tipp

Wie schon im letzten Jahr hat Susanne Illich mit ihren Hundefotos einen sehr schönen Kalender gestaltet, dessen Erlös zu 100 % an die “Tiertafel München” sowie an die “Together we care – Animal Welfare Association e.V.” geht. Ein feines Weihnachtsgeschenk für alle Hundefreunde, die damit auch noch etwas Gutes tun können. Nähere Infos zur Bestellung findet Ihr hier: https://www.tiertafelmuenchen.de/hundekalender-2023/ und hier: https://www.facebook.com/togetherwecare2021
Und auch Pippa ist wieder dabei, hier auf dem tollen Bild für den Monat August 🙂

On the run fun

Gestern durfte Seabee (1 Jahr alt) beim Training in Gelsenkirchen zum allerersten Mal Coursing-Luft schnuppern. Bei einer altersgemäß vereinfachten Babyrunde wusste sie sofort, um was es ging und verfolgte konzentriert und freudig den falschen Hasen. Gut gemacht, Seabee!
Auch Amsel, die ja bereits 3 Jahre alt ist, war zum allerersten Mal im Coursing-Parcour und zeigte sich genau so, wie ich es erwartet hatte: jagdverrückt wie ihre Mutter war sie kaum zu bremsen, bis es endlich losging und legte dann zwei beeindruckende Läufe hin – schnell, geschickt und mit unglaublichem Eifer.
Und natürlich hatten auch Mama Mieze und Seabees Freundin Nala die Gelegenheit zum Flitzen und waren begeistert bei der Sache.
Herzlichen Dank an das nette Team vom WRV in Gelsenkirchen für diesen gelungenen Trainingstag!
Und hier noch einige Fotos von Seabee, die bei der Gelegenheit entstanden sind:

„On the run fun“ weiterlesen