Passform

Whippet im Kuschelkörbchen

Die sprungfederartige Konstruktion des Whippetkörpers ermöglicht ihm die nötige Schnelligkeit und Wendigkeit bei der Jagd auf Kaninchen & Co. – Zusätzlicher Nutzen ist die Fähigkeit, sich in kleinsten Kuschelkörbchen sehr gemütlich einzurichten: passt, sitzt und schmiegt sich perfekt an 🙂

Tomcat!

Whippetrüde, rot mit schwarzem Strom
Sound Soulmates Autumn Leaves, 19 Monate alt

Bei einem Besuch von Tomcat hatte ich die Gelegenheit, aktuelle Fotos von ihm zu machen. Er ist jetzt 19 Monate alt und zeigt sich als athletischer und ganz harmonisch gebauter Rüde. Dabei ist er im Wesen immer noch der verspielte, freundliche und verschmuste Junge, der er schon als Welpe war. Ein rundum liebenswerter Kerl – und dazu auch noch allerbestens erzogen, da kann seine freche Schwester sich eine Scheibe von abschneiden 😉

„Tomcat!“ weiterlesen

Whippet(augen)blicke

Whippet Portraitfoto "The Look"

Ja, sie kann sprechen! Mit diesem Blick, der aussieht als würde sie über die großen Fragen der Menschheit grübeln … oder einfach nur Verbindung suchen und finden.

Prinzessinnen auf Erbsen … ;-)

Whippet thront auf einem Sessel

Zwei Hauptkriterien gibt es für die Wahl eines geeigneten Whippet-Liegeplatzes:
1. Er kann nicht hoch genug sein.
2. Er kann nicht weich genug sein.
In diesem Sinne grüßt Amsel von ihrem Kuschelthron und wünscht Euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag!