Jane!

isabellfarbene Whippethündin im freien Stand
Sound Soulmates Bryter Layter, 6 Monate alt

Gestern haben wir die kleine Jane besucht, die jetzt 6 Monate alt ist und sich zu einer fröhlichen, stets gut gelaunten und verspielten Junghündin entwickelt hat. Sie ist sehr anhänglich und ich freue mich zu sehen, welch enge, innige Bindung sie an ihre Menschen hat.
Jane ist auch körperlich erfreulich gut entwickelt für ihr Alter und zeigt sich elegant und feminin, dabei geschmeidig, schnell und wendig. Eine kleine feine Augenweide 🙂
Leider war das Licht schlecht bis nicht vorhanden, aber einige Fotos sind trotzdem entstanden, viel Vergnügen beim Anschauen:

„Jane!“ weiterlesen

Mit ohne Ohren :-)

Die fein gefalteten Rosenohren der Whippets sind eine geniale Konstruktion, mit deren unzähligen möglichen Stellungen so vielfältig kommuniziert wird, dass es schon fast eine eigene Fremdsprache ist.
Und das beste daran, zumindest aus Sicht der Träger besagter Ohren: man kann sie auch komplett wegklappen! Das ist nicht nur der Windschnittigkeit beim Rennen zuträglich, sondern ermöglicht auch ein total unschuldig wirkendes “Du hast gerufen? Echt? Wir haben nix gehört, geht ja auch gar nicht ohne Ohren.”

Seabee

gestromte Whippethündin mit weißer Blesse schaut in die Kamera

Seabee (Sound Soulmates Beyond the Sea) wird in der nächsten Woche 6 Monate alt und zeigt sich altersentsprechend in der Form, die man gerne scherzhaft als “Brot auf Beinen” bezeichnet. Dennoch ist ihre elegante Erscheinung und der schöne, feminine Ausdruck schon deutlich zu erkennen und ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Eine Familiensause ;-)

zwei Whippets auf einer Wiese
Mieze mit ihrer Tochter Liefje

Gestern gab es ein turbulentes Wiedersehen mit den Geschwistern Liefje (Believe in Life), Seabee (Beyond the Sea), Blue (Blue Bossa) – und natürlich allen dazugehörenden Familienmitgliedern. Was für eine Freude, die ganze Bande so fröhlich und abenteuerlustig zu sehen! Da wurde nach Herzenslust gerauft und gerannt, und all’ der Quatsch gemacht, den wilde Whippetkinder eben so erledigen müssen 🙂
Viel Vergnügen mit den zahlreichen Fotos, die dabei entstanden sind:

„Eine Familiensause ;-)“ weiterlesen

Lazy Thursday

zwei Whippets liegen mit verschränkten Vorderbeinen auf verschiedenen Plüschkissen

Heute wieder mal exzessives Abhängen und Herumgammeln in der (W)Hippie-Kommune 🙂
(Nein, die haben nix geraucht, die sind von Natur aus so entspannt 😎)

Die Jungs

Heute gibt es aktuelle Bilder von den beiden Halbbrüdern Anton und Bela, die in friedlicher Gemeinsamkeit ihr abwechslungsreiches Leben genießen.
Inzwischen ist auch der kleine Bela ein erfahrener Wohnmobilist und hat seinen ersten Schneeurlaub gemeistert.
Lieben Dank an Alicia für die süßen Fotos!

schwarz gestromter Whippet schaut in die Kamera
Anton (Sound Soulmates Anything Goes), 2 Jahre alt
Whippet Bela im Portrait
Bela (Sound Soulmates Be cool), 5 Monate alt
Whippet Bela im Portrait
Anton beherrscht den berühmt berüchtigten Blick, der jeden zum schmelzen bringt …
… und der kleine Bruder hat das um-den-Finger-wickeln auch schon verdächtig gut drauf 🙂

Sonne!

Zwei gestromte Whippethündinnen liegen gemeinsam in der Sonne
Seabee (Sound Soulmates Beyond the Sea), links, mit ihrer Freundin Nala

Ein Tag mit strahlendem Sonnenschein ist in diesem grau-feucht-kalten Winter ein echtes Geschenk – und so genießen auch Seabee und ihre Freundin ein feines Sonnenbad.
Seabees Ähnlichkeit mit ihrer Mutter Mieze wird immer deutlicher, und wenn ihre Besitzerin von der einen oder anderen Eigenart ihres hübschen Nachwuchses erzählt, beginnt meine Antwort unweigerlich mit “wie bei Mieze …” 🙂
Lieben Dank an Ursula für diesen schönen Sonnengruß!

Whippet – Deutsch

Sprechende Whippet - Whippets können sprechen

Ja, es stimmt, Whippets können wirklich sprechen, und zwar in der ihnen angeborenen Look-Language! Wenn ich mal übersetzen darf:
Mieze: “Das Frühstück ist bereits 4 Stunden her! Siehst Du denn nicht, dass ich inzwischen völlig verhungert bin? Dabei weiß ich doch ganz genau, was da alles für leckerer Knabberkram im Küchenschrank rumliegt. Keiner liebt mich.”
Amsel: “Mir ist langweilig. Boah ist mir laaangweilig! Wann gehen wir endlich spazieren? Darf ich die Frisbee jagen? Seufz, ist das laaaaangweilig hier.”
Krönchen: “Ich bin gar nicht da. Nix und Niemand kriegt mich bei dem Mistwetter vor die Tür. Ich bin nur ein Stofftier und die müssen bei Regen nicht raus.”