On top

Whippet Doppelportrait

Eines der zahlreichen Dinge, bei denen Mutter und Tochter sich einig sind: Beide lümmeln gerne auf dem oberen Treppenabsatz herum. Von dort aus kann man so herrlich herablassend auf den Rest der Welt herunterschauen 🙂

Amsel

Whippet Portraitfoto

Meine kleine Amsel (sound Soulmates A fine Romance) ist jetzt knapp fünf Monate alt, einige Milchzähne sind bereits durch Bleibende ersetzt, und der erste Fangzahn hat sich gestern verabschiedet. Sie ist so freundlich und unkompliziert, dass sie nicht nur uns Menschen jeden Tag Spaß macht, sondern auch von ihrer Mama und Oma sehr verwöhnt wird. Zurechtgewiesen wird da nur äußerst selten und dann nicht besonders streng. Das kenne ich auch anders 😉

Whippet Portraitfoto
Whippet Portrait Photo

Tomcat

Whippet und Katze

Wie seine Geschwister hat auch der schöne Tomcat sich bestens eingelebt in den Alltag; mit zwei erwachsenen Whippets und zwei Maine Coon Katzen muss man lernen, sich angemessen zu benehmen und ich freue mich sehr, dass Tomcat ganz unkompliziert seinen Platz gefunden hat. Mit Whippetfreund Odin kann man bestens toben, mit den Katzen wird gekuschelt und er hat kein Problem damit, gemeinsam mit den anderen einige Stunden alleine zu bleiben; auch das ist ja nicht unwichtig.

zwei Whippets am Frühstückstisch

Beim Thema Fressen ist Tomcat genau wie seine Geschwister: Egal was, egal wann oder wo – es wird ALLES eingesaugt. Dass er hier mit Freundin Fay so manierlich am Tisch sitzt zeigt nur, wie gut er schon erzogen ist. Sonst wäre der Tisch längst leergefegt 🙂

Timo

Whippet, 4 Monate alt
Timo (sound Soulmates Ain’t misbehavin), 4 Monate alt

Gestern kamen Timo und seine Freunde zu Besuch, und nach einem kleinen Spaziergang durfte er mit Schwester Amsel nach Herzenslust durchs Haus tollen. Die beiden sind unglaublich geschickt und wendig, machen im wildesten Getobe keinen falschen Schritt und landen auch bei den gewagtesten Sprüngen zielsicher genau dort, wo sie hinwollen. Und so blieb erstaunlicherweise die Einrichtung heil und die erwachsenen Hunde (und Menschen) entspannt 😉

Whippet im Profil, 4 Monate alt

Ich freue mich sehr über Timos Entwicklung. Davon abgesehen, dass er wirklich hübsch ist, zeigt er genau das Wesen, dass man schon im ersten Welpenalter an ihm beobachten konnte: freundlich, fröhlich, verspielt und durchaus neugierig auf alles Neue – aber nie tolldreist oder unvorsichtig. Ein kluger kleiner Kerl, der mit allen Situationen umzugehen weiß, jedem Hund angemessen begegnet und entsprechend freundlich aufgenommen wird.
Und so sah das dann aus, nachdem die Akkus der beiden Youngster irgendwann leer waren:

zwei Whippets gemeinsam im Korb

Wochenende

Whippet in weißen Kissen

Wie man dem garstigen Wetter trotzt, zeigt Euch hier Pacco, der es sich gemeinsam mit Teddy äußerst gemütlich gemacht hat und Euch allen ein schönes Wochende wünscht!
Danke an Conny für dieses gelungene Foto!