Believe in Life!

eine cremefarbene Whippethündin schaut mit ihren kohlschwarzen Augen direkt in die Kamera

Genau wie ihre Mutter Mieze beherrscht auch Liefje diesen Blick zwischen Hypnose und Manipulation, der nur selten seine Wirkung verfehlt.
Ich finde, wer es so faustick hinter den schönen Ohren hat und dabei gleichzeitig so dermaßen unschuldig gucken kann – hat eigentlich einen Oscar verdient 😁

Pippa

Sound Soulmates along came Pippa, 3 Jahre alt

Am vorletzten Wochenende waren Pippa und ihre Freunde zu Besuch bei uns. Wie ihre Schwester Amsel hat auch Pippa sich in den letzten Monaten noch einmal deutlich verändert: ganz cool und entspannt geht sie durchs Leben und ist dabei so eng an ihr Frauchen gebunden, wie es auf diesem Foto deutlich zu erkennen ist. Eine schöne, feminine, nun ganz erwachsene Hündin ist aus der wilden frechen Motte geworden ❤️

Amsel in GE

Whippet Gangwerk Studie

Wie immer perfekt organisiert und mit toller Atmosphäre war die CAC Ausstellung in Gelsenkirchen am letzten Samstag wie gemacht für einen entspannten Tag mit netten Menschen, schönen Hunden und allerbestem Catering 🙂
Amsel startete in der mit 8 Whippethündinnen gut besetzten offenen Klasse. Obwohl es inzwischen bereits Nachmittag war und Menschen wie Hunde schon etwas müde, war Amsel sehr brav und aufmerksam und zeigte im Laufen schwungvoll und eifrig ihr feines Gangwerk. Belohnt wurde das mit dem V2, ResVDH und mit einem tollen Bericht von der schweizer Richterin Frau Dr. Bänziger.Vielen Dank an alle, die dabei waren, das war doch mal ein rundum gelungener Tag!

Richterbericht Whippet

Krönchen

Kleines, feines, weiches, weißes Krönchen mit fast 14 Jahren.
Ich freue mich jeden Tag über ihre gute Laune und robuste Gesundheit – und über diesen so typischen verschmitzten Blick mit dem sie kommuniziert 😎 ❤️

Tomcat!

Portrait von Whippetrüde Tomcat, rot gestromt mit schwarzer Maske

Bei einem Whippetfamilienbesuch durfte ich gestern den schönen Tomcat (Sound Soulmates Autumn Leaves) mal wieder in die Arme schließen – was für eine Freude auf beiden Seiten!
Wie schon als Welpe, ist der große Junge auch mit 3 Jahren besonders anhänglich und selbst für Whippetmaßstäbe extrem verschmust.
Was ihn natürlich nicht daran hindert, draußen den sportlichen echten Kerl zu geben 😎😂.
Danke für den schönen Tag! ❤️

Bitte lächeln

Kürzlich wurde ich gefragt, ob man über so einen Whippet auch mal lachen kann. Das konnte ich guten Gewissens und voller Überzeugung mit “Ja!” beantworten. Hier zwei kleine Beispiele aus dem täglichen Clowns-Repertoire 😅😂
1. Aus der beliebten Whippet-Yoga-Serie “ohne Anmut aber mit Zähnen”
2. Der empörte Blick, wenn Mensch auch gerne ein Plätzchen auf der Couch hätte “Hä? Hier iss besetzt!”

“Ich war das nicht”

Die schöne Jane zeigt uns hier in Perfektion eine der herausragenden Fähigkeiten der Whippets:
Der absolut überzeugend unschuldige Augenaufschlag angesichts eines “fehlenden” Lebensmittels (in diesem Fall ein frischgebackener, vermeintlich gut gesicherter Käsekuchen) 😎😁
Danke an Annette für dieses zuckersüße Beweisfoto ❤️

Liefje

Hellsandfarbene Whippethündin Liefje steht aufmerksam am Strand

Dieses tolle Foto von Liefje ist Ulla im Urlaub geglückt, vielen Dank dafür!
Mit 13 Monaten ist Liefje bestens entwickelt, ein selbstbewusstes Kraftpaket und in jeder Linie whippetlike: Einerseits hält sie mit ihrem überschäumenden Temperament ihr großes Rudel ordentlich auf Trab – andererseits ist sie auch sehr verschmust und anhänglich.
Ein dicker Kuss für das schöne Karamellbonbon! 😘❤️😁