Genau wie ihre Mutter Mieze beherrscht auch Liefje diesen Blick zwischen Hypnose und Manipulation, der nur selten seine Wirkung verfehlt.
Ich finde, wer es so faustick hinter den schönen Ohren hat und dabei gleichzeitig so dermaßen unschuldig gucken kann – hat eigentlich einen Oscar verdient 😁
Pippa
Am vorletzten Wochenende waren Pippa und ihre Freunde zu Besuch bei uns. Wie ihre Schwester Amsel hat auch Pippa sich in den letzten Monaten noch einmal deutlich verändert: ganz cool und entspannt geht sie durchs Leben und ist dabei so eng an ihr Frauchen gebunden, wie es auf diesem Foto deutlich zu erkennen ist. Eine schöne, feminine, nun ganz erwachsene Hündin ist aus der wilden frechen Motte geworden ❤️
Amsel in GE
Wie immer perfekt organisiert und mit toller Atmosphäre war die CAC Ausstellung in Gelsenkirchen am letzten Samstag wie gemacht für einen entspannten Tag mit netten Menschen, schönen Hunden und allerbestem Catering
Amsel startete in der mit 8 Whippethündinnen gut besetzten offenen Klasse. Obwohl es inzwischen bereits Nachmittag war und Menschen wie Hunde schon etwas müde, war Amsel sehr brav und aufmerksam und zeigte im Laufen schwungvoll und eifrig ihr feines Gangwerk. Belohnt wurde das mit dem V2, ResVDH und mit einem tollen Bericht von der schweizer Richterin Frau Dr. Bänziger.Vielen Dank an alle, die dabei waren, das war doch mal ein rundum gelungener Tag!
Amsel im Glück
Krönchen
Kleines, feines, weiches, weißes Krönchen mit fast 14 Jahren.
Ich freue mich jeden Tag über ihre gute Laune und robuste Gesundheit – und über diesen so typischen verschmitzten Blick mit dem sie kommuniziert
Tomcat!
Bei einem Whippetfamilienbesuch durfte ich gestern den schönen Tomcat (Sound Soulmates Autumn Leaves) mal wieder in die Arme schließen – was für eine Freude auf beiden Seiten!
Wie schon als Welpe, ist der große Junge auch mit 3 Jahren besonders anhänglich und selbst für Whippetmaßstäbe extrem verschmust.
Was ihn natürlich nicht daran hindert, draußen den sportlichen echten Kerl zu geben .
Danke für den schönen Tag!
Bitte lächeln
Kürzlich wurde ich gefragt, ob man über so einen Whippet auch mal lachen kann. Das konnte ich guten Gewissens und voller Überzeugung mit „Ja!“ beantworten. Hier zwei kleine Beispiele aus dem täglichen Clowns-Repertoire
1. Aus der beliebten Whippet-Yoga-Serie „ohne Anmut aber mit Zähnen“
2. Der empörte Blick, wenn Mensch auch gerne ein Plätzchen auf der Couch hätte „Hä? Hier iss besetzt!“
„Ich war das nicht“
Die schöne Jane zeigt uns hier in Perfektion eine der herausragenden Fähigkeiten der Whippets:
Der absolut überzeugend unschuldige Augenaufschlag angesichts eines „fehlenden“ Lebensmittels (in diesem Fall ein frischgebackener, vermeintlich gut gesicherter Käsekuchen)
Danke an Annette für dieses zuckersüße Beweisfoto
Sonntag
Ein Sonntagsgruß von Amsel an alle ihre Geschwister, Halbgeschwister und Freunde
Liefje
Dieses tolle Foto von Liefje ist Ulla im Urlaub geglückt, vielen Dank dafür!
Mit 13 Monaten ist Liefje bestens entwickelt, ein selbstbewusstes Kraftpaket und in jeder Linie whippetlike: Einerseits hält sie mit ihrem überschäumenden Temperament ihr großes Rudel ordentlich auf Trab – andererseits ist sie auch sehr verschmust und anhänglich.
Ein dicker Kuss für das schöne Karamellbonbon!
September
Bevor in den nächsten Tagen (hoffentlich!) der lang ersehnte kühlende Regen kommt, gibt der Spätsommer noch einmal alles.
Und als ob die Whippets spüren, dass Herbst und Winter nahen, sind sie den ganzen Tag im Garten, braten in der Sonne, parken zwischendurch kurz im Schatten und saugen alle Wärme auf, die sie kriegen können
Montag
Eine von vielen angenehmen Eigenschaften der Whippets ist die (fast) grenzenlose Faulheit 🙂
Wenn mich am Montagmorgen ein wirklich vollgepackter Schreibtisch erwartet, muss ich mir nicht gleichzeitig auch noch Gedanken um eine Bespaßung der dünnen Hunde machen. Die schlafen gemütlich in die neue Woche und wollen einfach nur: dabei sein.
Allerdings sollte man dazu sagen, dass dies nur für erwachsene Whippets gilt 😎
(Oder, wie Bo Bengtson so treffend bemerkte: „… that is, if you can survive the first year …“)
Beyond the Sea
Am letzten Donnerstag haben wir uns mit Seabee und ihren Freunden zu einem Spaziergang am Rhein getroffen.
Seabee ist jetzt ein Jahr alt – und schaut mal, was für ein elegantes Mädchen sie geworden ist ❤️
Drei Jahre A-Wurf!
Heute vor drei Jahren brachte meine wundebare Mieze ihren ersten Wurf zur Welt. Was für eine Freude war das, die sechs quicklebendigen kleinen Wonneproppen im Leben zu begrüßen. Inzwischen sind sie erwachsene Whippets, die ihren Menschen viel Freude bereiten und in ihren jeweiligen Rudeln ihren festen Platz haben.
Ein lieber Geburtstagsgruß geht an Timo, Pacco, Anton, Tomcat, Pippa und auch an meine Amsel
Und an alle Besitzer einmal mehr ein großes Dankeschön für das schöne Leben, dass sie bei Euch haben dürfen!
Amsel, heute im Trab erwischt
Aus dem FCI Whippet-Standard:
„… Sollte perfekte freie Bewegung besitzen. Im Profil gesehen mit weit ausgreifenden leichtfüßigen Schritten, wobei die obere Linie beibehalten wird. Die Hinterläufe sollen gut unter den Körper vorgreifen, um starken und kraftvollen Schub zu bewirken. Bewegung insgesamt weder gestelzt, hochsteppend, kurztrittig noch trippelnd. …“