
Sonntagabend, das Licht ist gerade so schön, die Welpen sind ausgetobt, satt und zufrieden … die beste Gelegenheit für ein paar nette Fotos der kleinen Bande😊
„Sonntag“ weiterlesenSonntagabend, das Licht ist gerade so schön, die Welpen sind ausgetobt, satt und zufrieden … die beste Gelegenheit für ein paar nette Fotos der kleinen Bande😊
„Sonntag“ weiterlesenGestern hatten die Welpen Besuch von der Zuchtwartin des DWZRV, die jeden Einzelnen genau unter die Lupe genommen hat. Sowohl die Kleinen als auch das ganze „Drumherum“ wurde bestens bewertet und nun steht dem Ausstellen der offiziellen DWZRV-Ahnentafeln nichts mehr im Weg.
Dieses Alter ist auch ein guter Zeitpunkt, eine kleine Bilanz zu ziehen und ich bin mehr als glücklich über die Entwicklung des Sixpacks: alle sind recht ähnlich in Typ, Gewicht und Größe und zeigen sich sowohl bei ihren wilden Flitzattacken als auch in Punkto Anhänglichkeit und Verschmustheit als echte kleine Whippets. (Und für die Interessierten: die Jungs sind alle drei komplett. )
Libelle bleibt bei uns und die anderen Fünf werden die allerbesten Zuhause haben, die man sich als Züchter nur wünschen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, werden sie einige Menschen und auch den einen oder anderen Whippet sehr glücklich machen 🙂
Mit viel Geduld und etwas Leberwurst (oder war es ungekehrt?) haben wir heute einige Standfotos gemacht – hier ist der Sound Soulmates D-Wurf mit 8 Wochen und 3 Tagen:
Kennt Ihr das?
Ich schleiche mit der Kamera im Anschlag um die Welpen herum, in der Hoffnung, sie einmal alle gemeinsam in netter Pose zu erwischen – das klappt natürlich nie!
Oder aber ich schaffe es irgendwie, die Welpen ins Körbchen zu bugsieren und dazu zu bringen, sich nett hinzusetzen, gehe zwei Schritte zurück, um ein Foto zu machen und ZACK sind längst alle wieder durcheinandergepurzelt oder hinter mir hergetippelt.
Dritte Variante: ich komme ins Welpenzimmer, alle liegen seelenruhig, zuckersüß und niedlich guckend auf farblich passendem Plüschkissen – aber natürlich habe ich genau jetzt weder Kamera noch wenigstens das Handy parat.
Darum ist dieser Zufalls-Schnappschuss ein echter Glücksgriff und ich habe mich lange nicht so gefreut über ein Foto 🥳😁
Acht Wochen alt sind die Welpen heute und so stand ein Besuch beim Tierarzt an für die erste Impfung, Mikrochip und EU-Heimtierausweis. Weder die Autofahrt noch die fremden Praxisräume haben die Kleinen sonderlich beeindruckt, und sehr brav haben sie für die Grunduntersuchung und die beiden Piekser auf dem Behandlungstisch still gestanden.
Stellvertretend für alle Geschwister ein Foto von Dr. Feelgood, der sich nach diesem Abenteuer schon seeehr erwachsen fühlt 😎🥰
Gestern hat Cocteau sich bei der Ausstellung in Gelsenkirchen dem strengen Urteil der Richterin Margreet Veenstra gestellt. Wie immer hat er sich sehr fein gezeigt und sein schönes Gangwerk zur Geltung gebracht. Belohnt wurde das mit V2 und dem ResCAC.
Leider gibt es kein Foto aus dem Ring – wohl aber diesen netten Schnappschuss vom Ringrand. Wie man sieht, ist Cocteau völlig gechillt, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und freut sich, dass er mit seiner Besitzerin etwas unternehmen darf. So macht Ausstellen Spaß – gut gemacht, Ihr beiden! 🥳❤️
Längst dürfen die Welpen auch den großen Garten außerhalb ihres gesicherten Auslaufs erkunden und haben dabei schon viel erlebt und viel gelernt. Oma Mieze und Mama Amsel sind zuverlässige Aufpasserinnen und haben auch selber sichtlich Spaß an den Ausflügen.
Viel Vergnügen mit der kleinen Familie im Grünen 😊🥰
Mit diesem schönen, völlig ungestellten Schnappschuss erfreut uns heute der liebe Cocteau.
Vielen Dank für das tolle Foto! 🥰