Wenn die Mutter mit den Kindern …

… auf die Rennbahn geht 😉

Foto © Andrea Willers

Am letzten Samstag waren wir nach langer Zeit wieder einmal beim Training in Stolberg. Auch Amsels Brüder Pacco und Tomcat hatten sich eingefunden und so gab es ein kleines Dreier-Debut: Nachdem Mama Mieze mit gewohntem Ehrgeiz ihre Runden gedreht (und den Hasen ordentlich geschreddert) hatte, durfte der Nachwuchs eine Gerade auf dem gut gepflegten, weichen Sand laufen. Alle Drei wussten sofort, was Sache ist und liefen sehr eifrig der Beute hinterher – so soll das sein 😉
Danke Ihr Lieben, dass Ihr da wart, es hat riesen Spaß gemacht – und natürlich freue ich mich immer sehr, den Nachwuchs so fröhlich und in bester Form zu sehen!
Und noch ein großes Dankeschön geht an Andrea Willers, die einmal mehr den halben Tag im Sand lag, um uns alle mit ihren fantastischen Fotos zu erfreuen – und großzügigerweise den Download zu erlauben. Wer Freude an spektakulären Windhundbildern hat, sollte undbedingt mal auf Andreas Website vorbeischauen.

„Wenn die Mutter mit den Kindern …“ weiterlesen

Wächterwhippet

Whippet im Garten

Wie alle Whippets liebt auch Mieze ihre täglichen kleinen Gewohnheiten und Rituale. Dazu gehört die allabendliche letzte Runde durch den Garten – was genau sie dabei so gewissenhaft abcheckt konnte ich noch nicht herausfinden. Scheint aber enorm wichtig zu sein, so wie sie in dieser Haltung ihr Reich überblickt 🙂

Neues von Pacco

Whippet Pacco am Fenster
Pacco (Sound Soulmates All or Nothing), 10 Monate alt

Heute geht ein lieber Dank an Conny und Ulli, die aktuelle Bilder von Pacco senden. Ich freue mich sehr, dass es dem kleinen Herrn so gut geht, er führt ein whippetgerechtes Leben an der Seite seiner Menschen und mit seinem großen Freund Kimi. Die Beschreibung zu den Bildern zeigt, dass er Oma Krönchen nicht nur äußerlich sehr ähnlich ist:
“Gewitzt, immer gut gelaunt, flink, sehr klug, einfühlsam und verschmust. Kimi hatte letztens mal gestöhnt, da kam er sofort angewetzt, um nach Kimi zu schauen …”.
Ein nicht nur sehr hübscher, sondern auch rundum netter Junge, genau so wünscht man sich das 😉

„Neues von Pacco“ weiterlesen