Let it snow!

Zwei Whippets im Schnee
Krönchen und Mieze, not amused über den schneidend kalten Wind

Der Winter ist nun auch bei uns angekommen und brachte eine schöne Schneeschicht, aber auch fiesen kalten Wind. Krönchen und Mieze waren nicht übermäßig begeistert und wollten nach einiger Zeit im Garten dann doch lieber wieder schnell auf’s gemütliche Sofa.

Zwei Whippets im Schnee
“Wir sind uns wie immer völlig einig und meinen: es reicht jetzt mit der Polarexpedition!”

Amsel hingegen, mit ihren 16 Monaten mit dem üblichen Whippet-Turbo ausgestattet, ist jedes Wetter völlig piepe, solange sie nur spielen und toben kann 🙂

Whipet tobt im Schnee
“Platz daaaaa, hier kommt der Schneepflug!”

Whippetwinterwonderland

Whippet mit Mantel im Schnee
Tomcat genießt das Winterwonderland.

Tomcat schickt Grüße von einem schönen Winterspaziergang. Wenn sie warm eingemummelt sind, wissen Whippets eine anständige Schneesause durchaus zu schätzen, und natürlich kann man in dem weichen Weiß ganz besonders gut herumflitzen 😉
Lieben Dank an Bianca und Christian für die Fotos! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei … 🙂

Whippet an einem Vogelfutterhäuschen
“Oooh, diese leckeren Futternetze sind doch bestimmt extra für Whippets aufgehängt worden, oder?!” Tztztz …

Krönchen

Whippet Veteranin
Krönchen, 12 Jahre alt

Whippetwelpen gehören sicher zu den niedlichsten Wesen der Welt. Aber wirklich unwiderstehlich wird ein Whippet im Alter, wenn Weisheit sich mit dem Schalk im Nacken verbündet und zwischen großer Gelassenheit die alte verrückte Verspieltheit durchblitzt.
Krönchen ist nun 12 Jahre alt und ich bin immer noch jeden Tag auf’s Neue verliebt in die kleine schöne Omi.