Puppy TV – der letzte Tag zu fünft

Bevor morgen und übermorgen Fly, Cesu und Nougat in ihre neuen Familien umziehen, hatten die Geschwister heute noch einmal alle fünf gemeinsam Spaß im Garten – fröhlich unterstützt von Mama, Oma und Uroma.
Ich bin so froh, dass Anni und Cocteau noch ein bisschen länger bei uns bleiben, bevor auch diese beiden zu ihren eigenen Menschen gehen und dort ihr eigenes Leben führen. Das macht den Abschied ein bisschen weniger heftig.

Acht Wochen!

Ich kann kaum glauben, dass die ersten acht Wochen der Welpenaufzucht schon vorbei sein sollen! Wie im Flug verging diese schöne Zeit, und bei dem anhaltenden Sommerwetter haben die Kleinen ihre Tage fast ausschließlich im Freien verbringen können – was für eine herrliche Kindheit.
Nun beginnt aber auch ein wenig der Ernst des Lebens und so gab es gestern den ersten Tierarztbesuch: völlig unbeeindruckt sind die fünf Freunde dort hineinmarschiert und wer gerade nicht dran war, hat es sich zwischen den Füßen von netten Helferinnen gemütlich gemacht. Untersuchung und Impfung wurden kommentarlos hingenommen und nur beim Setzen des Microchips kurz gepiept. Tapfere kleine Bande!
Acht Wochen sind ein gutes Alter, um erste Standfotos zu machen, denn die grundlegende Körperstruktur ist jetzt erkennbar – bevor dann die schlaksige Zeit von Zahnwechsel, Pubertät und sonstigem beginnt 🙂 . Und weil die Kragenbärchen für ein bisschen Leberwurst in der Handfläche quasi alles tun würden, ging das Fotografieren recht schnell über die Bühne.
Und hier ist er also, der Sound Soulmates C-Wurf im Alter von 8 Wochen (wie immer in der Reihenfolge ihrer Geburt):

Nougat (Catch the Wind), 8 Wochen alt
„Acht Wochen!“ weiterlesen

Sommersonntag

In der Whippetkinder-Sonntagsschule steht heute das Fach “Profibuddeln” auf dem Stundenplan. Weltbeste Lehrerin in dieser anspruchsvollen Disziplin: Mama Amsel 😁🥰

Puppy TV *7,5 Wochen*

“Was machen die eigentlich so den ganzen Tag, die Welpen?”
Also langweilig ist ihnen jedenfalls nie – da wird gespielt, geschlafen, gefressen, manchmal wild getobt und gerauft und natürlich auch die Dinge gelernt, die man als Hund nun mal lernen muss. Aber am allerallerliebsten stromern die Kragenbärchen mit Mama, Oma und Uroma durch den großen wilden Garten. Und wenn sie sich dann nach einem solchen Abenteuer ordentlich vollgefressen haben, fallen sie um und träumen, was das Zeug hält 🙂

Puppyportraits

Fly und ihr Bruder Cocteau

Mit fast 7 Wochen sind die Welpen jetzt genau in dem Alter, in dem sie absolut unwiderstehlich sind. Immer noch putzige Babys und doch gleichzeitig schon elegante und anmutige Whippets – da könnte man den ganzen Tag die Kamera drauf halten, wenn sie so unschuldig aus der Wäsche gucken. Alle Fünf sind verspielt und temperamentvoll, wie sich das für Welpen gehört, aber insgesamt eine ganz gechillte kleine Gang. Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen oder gar stressen, und wenn das ganze wilde Herumtoben genug war, legen sie sich entspannt irgendwo hin und genießen ihr behagliches Leben.

„Puppyportraits“ weiterlesen

Puppy TV! *6 Wochen und 1 Tag*

Ein weiterer schöner Sommertag mit Spiel und Spaß im Garten. Was für ein riesen Glück für die Welpen, dass sie von früh bis spät draußen sein können. Ich bin gespannt, wie sie gucken, wenn sie den ersten Regen erleben werden 🙂

Puppy Update

Anni (Sound Soulmates Change the World), knapp 6 Wochen alt

Übermorgen werden die Welpen schon sechs Wochen alt und es ist höchste Zeit für einen aktuellen kleinen Bericht.
Bei dem immer noch herrlichen Wetter habe ich mich heute mal wieder mit der Kamera auf die Lauer gelegt und ein paar Eindrücke eingefangen von den fünf Freunden. Viel Vergnügen mit den Fotos!

„Puppy Update“ weiterlesen

Puppy TV!

Und hier gibt es nun endlich eine neue Folge “Puppy TV”.
Viel Vergnügen mit den 4,5 Wochen alten Amselkindern, die ihre unbeschwerte Kindheit bei diesem herrlichen Wetter im Garten genießen können 🥳

Jane

Sound Soulmates Bryter Layter, knapp 2 Jahre alt

Heute gibt es einen Gruß von Jane, die gestern mit ihrer Familie zu Besuch war, um sich ihre kleinen Neffen und Nichten anzuschauen. Sie ist als erwachsene Hündin genau so ein freundliches und sanftes Wesen, wie sie es schon als Welpe war – und so wurde sie von Oma, Mama und Halbschwester freudig willkommen geheißen. Ich freue mich sehr über die Entwicklung dieser schönen Hündin, die das beste Leben hat und nur Freude verbreitet.
Danke, dass Ihr da wart an diesem schönen Tag – mit Sonne, Puppies und lieben Freunden, was gibt es Schöneres?!