Der Wiesenzustandsbericht

Um den aktuellen Zustand unserer Lieblingswiesen zu beschreiben eignet sich ein Blick auf die Hundenasen, hier nach dem Spaziergang ins Auto verfrachtet.
Der entsetzte Gesichtausdruck allerdings hat nichts mit der Schlammpackung zu tun, sondern sagt:
„Duschen? DUSCHEN?!? Nicht Dein Ernst!“ 😳😂

Pacco

An Herrchen geschmiegt … ist die Whippetwelt in Ordnung!

Heute gibt es einen Gruß von Pacco, der hier eine whippetgerechte Methode vorführt, mit der man sehr angenehm durch das aktuell grausige Wetter kommt 😁.
Ganz liebe Grüße von uns zurück und danke für das nette Foto!

„Aber guck doch mal, wie sie guckt!“

Jeder, der einen wahren Whippetversteher an seiner Seite hat, kennt diesen Satz, mit dem alles verziehen und (fast?) alles erlaubt wird.
Nur gut, dass die Whippets im Grunde ihrer Seelen so nett und freundlich sind, sonst hätten sie wohl tatsächlich längst die Weltherrschaft übernommen.
(Oder haben sie das etwa längst getan und wir haben es nur noch nicht bemerkt?)

Run. Fun. Beauty.

Auch wenn man das jeden Tag vor Augen haben darf, verliert es doch nie an Faszination:
diese Kombination aus Kraft und Eleganz, aus Stärke und Leichtigkeit, die den Whippet zu dem machen, was er ist ❤️

Let the sunshine in

Aktionskünstlerin Amsel S. aus H. präsentiert ihr aktuelles Werk mit dem Titel „Sonnenbad mit Pappkartons“.
Merke: Blitzblanke Wohnungen werden sowieso überbewertet 😁

Neues von den Jungs

Heute gibt es ein aktuelles Foto von Bela und Anton, die sich nach wie vor bestens verstehen. Ich freue mich sehr, die beiden so liebevoll und vertraut miteinander zu sehen – das war der Plan 🙂
Auch von Belas Bruder Blue gibt es ein Foto, unverkennbar ist er ein stattlicher, selbstbewusster Rüde geworden, der seinen Menschen ein treuer Begleiter ist und ein tolles Whippetleben führen darf.
Und nicht zuletzt ein Bild von Tomcat dem Lebenskünstler, der das Abhängen und Genießen perfektioniert hat. (Keine Sorge: es geht ihm gut und der Kopf ist noch dran 😂)
Lieben Dank an Petra, Heinz und Bianca für die netten Fotos von „unseren“ Jungs 🙂

Öhrchen

Auch nach fast zwanzig Jahren mit Whippets kann ich mich immer noch für die vielen Einzelheiten begeistern, die zusammengenommen die funktionale Schönheit dieser besonderen Rasse ausmachen. Und ziemlich weit oben auf dieser Liste stehen solche perfekten Rosenöhrchen, wie Mieze sie ihr Eigen nennt 😁 (und erfreulicherweise an alle ihre Kinder vererbt hat 😎).
Und ja: auch die Form der Ohren folgt einer Funktion: Sie sind groß und offen genug für eine gute Durchlüftung und das eigentliche Hören, dabei aber nicht ganz so ungeschützt wie Stehohren und zum Rennen so flach an den Kopf anlegbar, dass sie quasi verschwinden.
Davon abgesehen ist mit diesen Ohren eine unglaublich differenzierte Kommunikation möglich. Sie können damit nicht einfach nur betteln, sondern genau sagen, welches Leckerchen sie jetzt bitte in welchem Körbchen serviert bekommen möchten und ob sie dann bitte mit der blauen oder der roten Decke zugedeckt werden wollen. 🙈😎😂
Wer kennt es nicht?!