5 Wochen alt

Whippethündin erzieht ihre Welpen
Mieze kugelt den frechen Tomcat, während Timo den Schiedsrichter gibt 😉

Die Welpen sind heute 5 Wochen alt und, wie es sich gehört, haben Mieze und Krönchen mit der Erziehung begonnen. Die Kleinen sind schon ziemlich robust und lassen das übliche Gerempel und Herumgekugel gleichmütig über sich ergehen. Es ist eine wirklich fröhliche und völlig unkomplizierte kleine Bande und Mieze als Mutterhündin übertrifft alle meine Erwartungen: Mit sichtlicher Freude und völlig gelassen kümmert sie sich nach wie vor gewissenhaft um ihre Kinder, spielt mit ihnen, lässt sie immer noch regelmäßig trinken, erzieht mit Strenge, wo es nötig ist.
Ein paar Schnappschüsse von heute gibt es leider nur von vier der Sechs – Pippa und Pacco hatten es sich gerade drinnen gemütlich gemacht und keine Lust mehr auf das fiese Wetter.

Whippetoma erzieht Whippetkind
Krönchen freut sich über die kleine Amsel, da wird weniger erzogen als eher angespielt. Und das muss man der Kleinen nicht zweimal sagen 🙂
Whippetwelpe mit 5 Wochen
Amsel – ein kompaktes kleines Kraftpaket mit jeder Menge Energie, hier ausnahmsweise mal etwas versonnen erwischt
Whippetwelpe Timo, heute genau 5 Wochen alt
Timo
Whippetwelpen Tomcat und Amsel
Tomcat, der Pfiffige, mit Schwester Amsel
Whippetwelpe mit Hündin
Der Respekt vor Großmutter Krönchen ist bei allen Welpen deutlich zu erkennen, da macht auch der kecke Tomcat keine Ausnahme 😉
Whippetwelpe, 5 Wochen alt
Keine Sorge: Diese Rutenhaltung zeigt Tomcat nur, wenn er ganz kurz davor ist, ein besonders gefährliches Stofftier anzugreifen.
(Das Krokodil hat es zum Glück überlebt)
Whippetwelpe mit seiner Großmutter
Der süße Anton wird von Krönchen genauestens unter die Lupe genommen – und für nett befunden 🙂
Welpe an einem Baumstamm
Noch einmal Anton
Drei Whippetwelpen mit fünf Wochen
Und zum Schluss noch einmal Amsel, Anton, Timo

Eine Antwort auf „5 Wochen alt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.