Raus mit Euch, in die Sonne!

Gestern waren die Welpen vier Wochen alt und sind in ihre eigenen Zimmer umgezogen, in denen sie ständigen Zugang nach draußen haben, in einen umzäunten und sicheren Auslauf. Das anfangs etwas zögerliche Staunen wurde schnell besiegt von der whippettypischen Neugier und einer gründlichen Inspektion der kleinen Puppy-Ländereien 🙂
Und wer auch immer für’s Wetter zuständig ist: DANKE! Besser kann es nicht sein, als so wunderbarer Sonnenschein, um die größer werdende Welt zu entdecken und erkunden.
Viel Vergnügen mit den Fotos von gestern:


Der hübsche Change the World hat von seiner zukünftigen Besitzerin den Rufnamen “Anni” bekommen …
… und ja, das ist unkonventionell für einen Jungen. Aber da ist er ja mit Mama Amsel und Oma Mieze in bester Gesellschaft 🙂
Auch Count on Me hat nun seinen Rufnamen. Passend zu der ungewöhnlichen Zeichnung auf der Stirn, die ihm seinen ganz speziellen Ausdruck verleiht, heißt er: Cocteau (der “maître de plaisir” :-))
Die Brüder bei einem Tänzchen im Gegenlicht
Amsel ist nach wie vor eine ganz wundevolle Mutter: gewissenhaft, aber nicht überbesorgt kümmert sie sich um das leibliche Wohl ihrer Kinder und beginnt nun auch nach und nach mit der nötigen Erziehung
“Alles dran? Alles fit? OK, dann lauf”
Kaum eine Stunde im Auslauf und **zack** möchte Monsieur gerne auch den großen Garten erkunden. Das dauert aber noch ein paar Tage 😉
Ja, auch dieses knuffige Wesen wird einmal ein eleganter und schnittiger Windhund (auch wenn man sich das momentan noch nicht so richtig vorstellen kann :-))
“Na Schwester, alles klar? Wie wär’s mit ner korrekten Sause?”
Der schöne Herr Anni. Kein weiterer Kommentar nötig 🙂
Hier kann man Cocteaus Zeichnung auf der Stirn gut erkennen …
… und auch Bruder Anni hat ein so hübsches, ausdrucksvolles Gesicht
Coming Home hatte bereits Besuch von seiner zukünftigen Familie, die ihm den schönen Rufnamen Cesu gegeben haben. Und wenn man ihn so anschaut … kann man gut verstehen, dass sie ihn am liebsten gleich eingepackt hätten 🙂
Cocteaus hübsches Profil
Anni im Zwiegespräch mit dem Whippetversteher
Bei den beiden Mädchen steht noch nicht endgültig fest, welche von beiden in welches Zuhause gehen wird; da werden wir noch ein wenig warten und sie beobachten, denn natürlich muss vor allem das Wesen in die neue Familie passen. Hübsch sind sie sowieso beide 😉
Catch the Wind – meistens sehr verschmust, hier keck und selbstbewusst
Close to You. Sie zeigt sich momentan etwas vorsichtig – aber das kann sich schnell ändern
Cesu und seine beiden Schwestern
“Bin ich süß?” “Jaaaaa!”
Cesu wäre auch als Stofftier-Vorlage geeignet 🙂
Monsieur Cocteau. Wo bitte geht’s hier zum nächsten Abenteuer?
Es fällt mir schwer, Mieze nun “Oma” zu nennen, aber so ist es ja nun mal. Wie nicht anders zu erwarten findet sie ihre Enkelkinder ganz toll und kümmert sich sehr um sie. Mit ihrer bewährten Instinktsicherheit wird sie auch die richtige Erziehung jedes Einzelnen in die Pfote nehmen; da kann jeder, der zu frech wird sich auf was gefasst machen 🙂
Die Schwestern …
… im Model-Modus 🙂
Catch the Wind auf Inspektionsreise …
… “Was’n das? Mist, komme ich nicht dran”
Und zum Schluss eine der allerallerwichtigsten Lektionen in der Whippetkinder-Ausbildung: Keine Flipflops anknabbern! Und seien sie noch so unwiderstehlich. Nein, KEINE!!
🙂

2 Antworten auf „Raus mit Euch, in die Sonne!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Sie einen Kommentar abgeben, werden die eingegeben Daten und Ihre IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung finden Sie in der Datenschutzerklärung