Flitzen wie die Großen

Gestern hatten wir lieben Besuch, der für die Puppies eine tolle Überraschung im Gepäck hatte: ein Stück Hasenfell am Ende einer Angelschnur. Huiiiii, da ging’s aber ab! Mit knapp 10 Wochen muss man den kleinen Whippets nicht erklären, für welchen Job sie ursprünglich gezüchtet wurden und wenn man sieht, mit welcher Begeisterung und Geschicklichkeit sie die notwendigen Fähigkeiten üben, kann man nur staunen. Aber Achtung: so etwas sollte natürlich nur wohl dosiert, welpengerecht und auf einer hohen und sehr weichen Wiese gemacht werden.
Trotz düsterem Licht sind ein paar Fotos entstanden, viel Vergnügen damit:

Amsel mit Tomcat – wie erwachsen sie schon wirken, wenn sie voll in Aktion sind
Flughund mit Segelohren (auf Eitelkeiten kann man beim Sport keine Rücksicht nehmen)
Tomcat, Amsel und Pacco
Beim Synchron-fangen ganz weit vorne 😉
Immer der netten Frau mit den sportlichen Schuhen hinterher – da ist Spaß garantiert 🙂
Pacco konzentriert …
… und zielsicher 🙂
Da wird der Häschenjäger selbst zum Häschen 🙂
Auch Amsel weiß SEHR genau, worauf es ankommt 😉
Ha, gleich hab’ ich Dich …
… Mist, wieder entwischt
Wenn die Hinterbeine schneller sind als der Rest des Hundes … 😉
Und das erinnert mich an die legendären “Paarläufe” von Timmy und Whitney. Lang ist’s her – aber unvergessen
Tomcat ist nicht ganz so verrückt nach der Beute wie Amsel und Pacco …
… hat aber trotzdem jede Menge Spaß an dem Spielchen
Auch Tomcat sind im Eifer des Gefechts die Ohren etwas, äh, verrutscht 😉
So’n schönes buntes Blatt ist doch auch nett. Wer braucht schon Hasenfelle 🙂
Amsel. Turn-on-a-sixpence bereits eingebaut 😉
Und zum Schluss noch einmal Pacco und Amsel im Flitzeglück 🙂

Vielen Dank Ihr Lieben, für die tolle Aktion und den netten Tag!

2 Antworten auf „Flitzen wie die Großen“

  1. Es war uns ein Vergnügen. Offensichtlich gut aufgezogene, freundliche, mutige, aber nicht größenwahnsinnige Whippet-Welpen mit gesundem Jagdtrieb, aber auch dem rassetypischen Kuschelfaktor: Eine Werbung für die Zuchtstätte, und auch dafür, wie seriöse Hundezucht aussehen kann.
    Mehr davon, und wir kommen auch gerne wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.