Ein Blick ins Nest

Der Sound Soulmates C-Wurf, 15 Tage alt

Die Welpen sind heute 15 Tage alt und pünktlich öffnen sich nach und nach die Augen – anfangs noch ganz unfokussiert, aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern und dann wird in die Welt geschaut. Das erste Krallenschneiden und die erste Wurmkur haben die Kleinen ganz cool und unbeeindruckt mitgemacht und es wird eifrig an der richtigen Lauftechnik gefeilt – momentan noch etwas wackelig, aber auch das wird bald prima klappen. Sehr erfreulich ist die Gewichtsentwicklung: alle fünf wachsen ganz gleichmäßig, sind kräftig-knackig, aber schießen nicht zu sehr ins Kraut 😎. Heute gibt es ein paar kleine Eindrücke vom gemütlichen Vormittagsschläfchen der süßen Bande:


Catch the Wind, nach wie vor die ruhigste der Geschwister und sehr verschmust; sie kuschelt sich schon in perfekter Whippetmanier an, wenn man sie hochnimmt 😊
Links Coming Home, der (wenn er sich nicht gerade wie hier an seine Schwester schmiegt 🙂) ein sehr lebendiger kleiner Kerl ist, viel in Bewegung und auf Entdeckungstour in dem noch begrenzten Raum des Welpenpools.
Close to You, die kleinste im Wurf und allem Anschein nach ein recht selbstbewusstes Persönchen. In allem erinnert sie mich an ihre Mutter Amsel, immer zielstrebig auf dem Weg zur Milchbar und bereits erstaunlich geschickt beim Herumturnen auf Mama oder Geschwistern 😁
Change the World …
… auch er ganz unbekümmert bei den ersten kleinen Abenteuern, die die Welpen in diesem Alter erleben: Das Herausnehmen, Wiegen, Untersuchen, fiese Wurmpaste schlucken – alles wird gleichmütig mitgemacht und das anschließende gestreichelt werden seeeeehr genossen 😎
Count on Me, der größte und kräftigste und auch der erste, dessen Augen sich geöffnet haben. Er versucht bereits, den Rand des Pools zu erklimmen um mal zu gucken, was es wohl spannendes dahinter gibt 😁 ist ansonsten aber recht gemütlich unterwegs …
… und immer für ein Schläfchen zu haben 🙂
Bei den nächsten Bildern in ein paar Tagen werden sie uns dann richtig anschauen, ich freu mich drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Sie einen Kommentar abgeben, werden die eingegeben Daten und Ihre IP-Adresse gespeichert. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenspeicherung finden Sie in der Datenschutzerklärung